Ökumene

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht…
so ähnlich ging es uns und der Fachschaft unserer Schwesterfkaultät mit dem Thema Ökumene.

Unser jahrelanges Vorhaben doch mal etwas mit der katholischen Fachschaft zu organisieren, wird nun endlich in Angriff genommen.

Um dies gemeinsam in gleichem Maße weiter zu kultivieren, haben wir zusammen ein Psotionspapier zum Thema Okumene verfasst, dass wir pünktlich zum Reformationstag veröffentlichen möchten.

In diesen 10 Punkten erklärt die Fachschaft der katholischen Fakultät und wir, die Fachschaft der evangelischen Fakultät, ihre Einstellung zum Thema Ökumene und die Art und Weise, wie wir diese in Zukunft gestalten wollen.

 

Positionspapier_Ökumene

 

Wir sind froh, dass unsere katholischen Schwestern und Brüder ein ebenso großes Interesse haben, die Zusammenarbeit zu vertiefen und freuen uns das weiter auszubauen.