Aktionen

Nach der Gremienarbeit ist dies der wohl größte Punkt unserer Tätigkeit.
Die Fachschaft plant in jedem Semester einige Aktionen die für eine schöne Atmosphäre im Haus sorgen sollen. Gleichzeitig sammeln wir den Erlös der meisten Aktionen für ein Spendenprojekt, das von Jahr zu Jahr wechselt.

Regelmäßige Aktionen:

Wintersemester:

Waffelaktion:
Ein lieblicher Duft von frisch gebackenen Waffel und Glühwein liegt im ganzen Gebäude in der Luft. Wenn das wieder einmal der Fall sein sollte schau doch einfach mal im 2. Stock vorbei.

Studientag:
Jedes Jahr am Buß- und Bettag veranstaltet die Fachschaft den Studientag zu immer wieder interessanten wechselnden Themen. An diesem Tag findet (mit Ausnahme der Sprachkurse) keine Lehre statt, dafür werden interessante Work-Shops, Vorträge oder Diskussionsrunden angeboten.

Sommersemester:

Cocktailaktion:
Da warme Waffeln und heißer Glühwein eher was für den Winter sind, gibt es im Sommer die Cocktailaktion mit verschiedenen leckeren und erfrischenden Cocktails zu einem mehr als fairen Preis.

Sommerfest:
Das Jahreshighlight an unserer Fakultät. Gute Musik, lustiges Programm, eine große Tombola und jede Menge Spaß sind an diesem Abend garantiert!

Sonderaktionen:

Bücheraktion:
Immer wieder bekommen wir große Bücherspenden mit theologischer Fachliteratur die wir bei ausreichender Menge auf dem Bücherbasar für den guten Zweck verkaufen.

Fakultätsball:
Bei großen Jubiläen (100jähriges Fakultätsjubiläum 2014, Reformationsjubiläum 2017) organisieren wir in Zusammenarbeit mit der Fakultät einen Ball. In diesen Jahren muss dann zwar leider das Sommerfest ausfallen, wird aber mehr als würdig vertreten.

 

 

<<<zurück>>>