Reformationstag 2017

Wir wünschen heute allen einen schönen Reformationstag 2017!

An diesem besonderen Tag möchten wir uns einem Thema widmen, dass gerade zum 500. Reformationsjubiläum sehr stark an Bedeutung in der Gesellschaft gewonnen hat:

Ökumene!

Zu diesem Zweck arbeiten wir seit ca. einem Jahr relativ eng mit der Fachschaft der katholischen Theologie zusammen und haben jetzt ein gemeinsames Positionspapier verfasst.
Darin nehmen wir zu diesem Thema Stellung und erläutern, wie wir uns Ökumene vorstellen.

Eine erste erfolgreiche Aktion konnten wir in der OE in diesem Semester ausrichten.

Wir freuen uns mit der gemeinsamen Arbeit den Grundstein für eine enge Zusammenarbeit am „Hüffer-Campus“ legen zu können.

Das Positionspapier findet Ihr ab heute >>> hier <<< auf unserer Homepage oder auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar