Sommer-OE

Hallo hier in Münster!

Du fängst neu in Münster an zu studieren oder wechselst zum Sommersemester zu uns? Du kennst noch niemanden und hast noch keine Ahnung von der Fakultät und dem Studium? Was kann ich mir anrechnen lassen? Wie geht das mit dem W-Lan? Studienordnungen, Prüfungsordnungen, Module und hunderte von Abkürzungen?
Wie soll man das alles Begreifen?

Ganz einfach: Mit unserer Hilfe!

Wir veranstalten wie in jedem Semester eine Orientierungseinheit für Erstsemester und Wechsler.
Dieses Mal findet sie vom 09.04. bis zum 10.04.2018 in und bei der Evangelisch-Theologischen Fakultät statt.

Der Ablaufplan:

Zeit     Montag (09.04.18)
11:00   Begrüßung in der Fakultät
12:30   Mittagessen in der Aasee-Mensa
14:00   Stadtrallye
16:00   Konventsvorstellung (Raum 302)
17:00   Angrillen vor der Fakultät
               gemeinsam mit der kath. Fachschaft
               anschließend Kneipentour
Zeit     Dienstag (10.04.18)
12:00   Fakultätsführung (Treffen: Foyer)
12:30   Essen in der Bispinghof-Mensa
14:00   Studienordnung (Raum 302)
              Wechsler-Treffen (FS-Raum)
15:00   Stundenplanberatung
              (bitte Laptop mitbringen)
16:00   Dozierendenkaffee (Raum 302)
17:30   Andacht in der ESG (Breul 43)
             anschließend Chillen, Grillen, Kasten killen
             im Volkeningheim
Oder die praktische, übersichtliche Druckvariante

Schreibe einen Kommentar